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Mittwoch
23.04.2025

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Parallel zur Videokampagne geht auch eine hyperlokale Plakat- und Digital Out of Home Kampagne in 20 Städten live…      (Bild: jim&jim/zVg)

Parallel zur Videokampagne geht auch eine hyperlokale Plakat- und Digital Out of Home Kampagne in 20 Städten live… (Bild: jim&jim/zVg)

Die Online-Bestell- und Lieferplattform Uber Eats expandiert in der Schweiz. Um im Lokalen noch tiefer verankert zu sein, hat jim & jim eine lokale Kampagne dazu aufgesetzt.

Eine schweizweite Bewegtbild-, Plakat- und DOOH Kampagne soll verständlich machen, dass Uber Eats jetzt auch in jeder Stadt verfügbar ist – «mit riesiger Auswahl, schneller Lieferung und attraktiven Deals», wie Fabio Emch, CEO & Founder von jim & jim, dazu schreibt.

«Eine hyperlokale Inszenierung, die nicht nach internationaler Grosskampagne aussieht, sondern schweizerisch, nahbar und sympathisch ist.» Das sei die Lösung gewesen.

Gedreht wurde an fünf Locations mit einem 10-köpfigen Produktionsteam und 15 Darstellerinnen und Darstellern. Und für das gewisse Extra waren noch zwei Huskys dabei.

Jim & jim konzipierte in Kooperation mit der Agentur ROD für 20 Städte lokalisierte Headlines für die Plakat- und Digital Out of Home Kampagne.

Die Schlagzeilen sollen die Uber-Dienstleistung direkt mit der jeweiligen Stadt verbinden. «Ziel ist es, gezielt Awareness für die Verfügbarkeit von Uber Eats in der jeweiligen Region zu schaffen – mit einer direkten, sympathischen und ortsnahen Ansprache, die auffällt und ankommt», so Fabian Emch.