Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Im Rahmen einer nationalen Jugendkampagne der UBS schlüpfen Jugendliche in die Rolle eines Managers und lösen Probleme für den fiktiven Teenie-Star Kashton.
Beim Gewinnspiel treffen die Neo-Manager jede Woche eine neue Entscheidung, welche sich auf ihre Provision auswirkt. Mit dem nötigen Glück erhalten die TeilnehmerInnen am Ende ihren Manager-Lohn in Form von KeyClub-Punkten.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von Equipe. Mit Gamification und Entertainment setze die Zürcher Agentur auf zwei «immer wichtiger werdende Stilmittel der Werbung», um Digital Natives zu erreichen, heisst es in der Mitteilung von Equipe am Dienstag.
Während Kashton in bester Star-Manier daherkommt, wirft der jeweils unprofessionell um einen Tag verzögerte Versand der Medienmitteilung ein weniger gutes Licht auf den Kunden UBS. So wird das schwierig mit der Imageaufbesserung der Grossbank.