Content:

Montag
07.04.2014

IT / Telekom / Druck

UBS: E-Banking-Lösung überzeugt

UBS: E-Banking-Lösung überzeugt

Die UBS ist mit ihrer E-Banking-Lösung zum Master of Swiss Web 2014 gewählt worden. Die Bank gewann an der Verleihung Best of Swiss Web Awards im Zürcher Kongresshaus zudem zwei goldene Bojen in den Kategorien Mobile Web und Technology. Die UBS entwickelte die E-Banking-Lösung gemeinsam mit dem Webdienstleister Namics und der Agentur Hinderling Volkart.

«Das E-Banking-Tool der UBS zeigt eine Entschlossenheit und Aufbruchsstimmung, die viele Wettbewerber vermissen lassen», lobte die Jury die Bank mit einem Seitenhieb auf die Mitbewerber.

Gold in der Kategorie Digital Branding Campaigns gewann die Swisscom mit dem Projekt «alle Augen auf`s S4», die Jury bezeichnete die Werbeaktion als «witzige Idee». Die Mobiliar Performance Kampagne 2013 der Mobiliar Versicherung erhielt Gold in der Kategorie Digital Performance Campaign.

In der Kategorie Public Affairs konnten die «Public Eye Awards» von Greenpeace die Jury aufgrund ihres Designs und Bedienbarkeit überzeugen. Für die beste Bedienbarkeit gewann Interhome mit dem Relaunch ihres Buchungsportals in der Kategorie Usability Gold.

Im Bereich Online-Marketing triumphierte die Migros mit ihrer MiniMania. In der neu definierten Kategorie Business holte die Immobilienvermarktung Casasoft Gold. Die Jury befand, das Geschäftsmodell der Firma habe die «Web-DNA verinnerlicht». In der Kategorie Innovation gewann der «Digitale Zeitungshalter» der «Neuen Zürcher Zeitung».

In der Sonderkategorie Move-Bewegtbild im Web konnte die Organisation Pro Infirmis mit ihrem Video «Mannequins» einen goldenen Swiss Web Award mit nach Hause nehmen.

In der Kategorie Creation zeichnete die Jury dieses Jahr kein Projekt mit Gold aus. «Es war viel Gutes dabei, jedoch kein absolut herausragendes Wow-Projekt», so die Begründung.

Der Ehrenpreis 2014 ging am Donnerstagabend an Bea Knecht, Mitbegründerin und Verwaltungsratspräsidentin von Zattoo.