Content:

Mittwoch
18.07.2018

Marketing / PR

Engagement für vier Jahre verlängert

Engagement für vier Jahre verlängert

Die Schweizer Grossbank verlängert ihr Engagement in der Schweizer Leichtathletik für weitere vier Jahre bis 2022. Der Entscheid ist für den Dachverband Swiss Athletics und die wichtigsten Schweizer Meetings «von grosser Bedeutung», wie im Rahmen der Schweizer Meisterschaften in Zofingen bekanntgegeben wurde.

Die UBS ist in der Schweizer Leichtathletik an breiter Front engagiert: Die Bank ist Leading Partner des nationalen Verbands Swiss Athletics und Hauptsponsor der Diamond-League-Meetings Weltklasse Zürich und Athletissima Lausanne sowie der Galà dei Castelli in Bellinzona.

Der UBS Kids Cup ist mit jährlich mehr als 150'000 teilnehmenden Kindern das Flaggschiff im Nachwuchsbereich. «Als langjähriger Partner der verschiedenen Organisationen prägte die UBS den Aufschwung in der Schweizer Leichtathletik in den letzten Jahren massgeblich mit», erklärte Swiss Athletics am Dienstag.

Schweizer Leichtathletinnen und -athleten wie die Sprinterin Mujinga Kambundji oder der 400-Meter-Hürdenläufer Kariem Hussein gehören zur internationalen Elite – sie beide sind Botschafter des UBS Kids Cup. Auch die Nachwuchsdelegationen von Swiss Athletics waren in den vergangenen Jahren so erfolgreich wie nie zuvor.

«Die Partnerschaft mit der UBS hat in der Schweizer Leichtathletik wegweisende Entwicklungen ermöglicht», findet Christoph Seiler, Präsident von Swiss Athletics. Und Johan Jervoe, Chief Marketing Officer der UBS Group, ergänzt: «Wir sind stolz, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein – und es ist unser Ziel, zusammen mit unseren Leichtathletik-Partnern diesen Weg fortzusetzen.»