Time Inc. und Tyler Brûlé haben einen Vertrag abgeschlossen, der die Leitung von Wink Media künftig in die Hände von Tyler Brûlé legt.
Aus der Kreativagentur wird nun ein eigenständiges Unternehmen. Nach ihrer Gründung 1998 entwickelte sich Wink Media unter Brûlés Leitung zu einer Full-Service Kreativagentur mit den Schwerpunkten Corporate Branding, Werbung, Custom Publishing und Intelligence Services.
Michael Pepe, Präsident und CEO von Time Inc. International: «Wir wünschen Wink für die Zukunft viel Erfolg und weiteres Wachstum und Entwicklung. Es war ein Vergnügen, mit einem derart starken Kreativteam zu arbeiten und Zeuge des Wachstums der Agentur unter Tyler Brûlés Leitung zu sein.»
Mit ihrem Kundenportfolio, zu dem die Swiss International Air Lines, Puma, Selfridges und RJ Reynolds gehören, wird Wink Media mit Winkreative einen neuen Namen erhalten und als hundertprozentige Tochter von Brûlés in der Schweiz niedergelassenem Unternehmen Winkorp AG operieren. Brûlé bleibt auch weiterhin CEO und wird seine Zeit zwischen dem neuen Firmensitz in Zürich und dem kreativen Herzstück der Holding in London teilen. «Dies ist der richtige Zeitpunkt für uns, um unabhängig zu werden und geschäftlich zu expandieren», erklärte Brûlé.
Die Agentur, die in ihren Büros in Zürich, London und New York knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, will nach diesem Rückkauf die Dienstleistungen erweitern.