Content:

Donnerstag
12.12.2002

Marketing / PR

Dem kanadischen Marketing-Tausendsassa Tyler Brûlé sind Budgets wie das der Fluggesellschaft «Swiss» nicht gut genug: Jetzt schiebt er sich auch noch selbst ins Schaufenster.

Ab sofort steht in seinen Geschäftsräumlichkeiten an der Zürcher Nordstrasse eine Shoppingwand zur Verfügung, die gegen Bargeld «zwölf kleine, feine Artikel, die meisten davon in der Schweiz exklusiv» hergibt, wie in einem Communiqué von Brûlés «Winkreative AG» steht. Die Objekte - wie ein Safety Book für korrektes Verhalten im Flugzeug, ein Holzspielaffe, exklusive Unterwäsche für Damen oder Herren oder schwedische Milchgläser - sind als Party-Mitbringsel in letzter Sekunde gedacht und deshalb nicht nur zur Bürozeit, sondern auch am Samstag von 17 bis 20 Uhr erhältlich. Kreditkartenfirmen gehören allerdings offenbar nicht zur Winkreative-Kundschaft, was angesichts der Verkaufspreise von 30 bis 250 Franken doch eher erstaunt.