Content:

Mittwoch
05.01.2011

Der Programmrelaunch beim Ostschweizer Fernsehen TVO ist erfolgreich verlaufen. Gemäss den Zuschauerzahlen des zweiten Semesters 2010 hat sich Sehdauer gegenüber dem langjährigen Mittel praktisch verdoppelt. Jetzt baut das Ostschweizer Fernsehen sein Programmangebot mit drei neuen TV-Formaten weiter aus: Jeden Freitag wird «Invest» ausgestrahlt, die Sendung rund ums Geld. Jeden Mittwoch präsentiert «Kino» die neuesten Filme in der Ostschweiz und für die kleinsten Zuschauer gibt es neu täglich das «Gschichtli». Dies berichtete der Ostschweizer Sender am Mittwoch aus St. Gallen..

Statt täglich acht Minuten wird der Sender neu jeden Tag während rund 15 Minuten geschaut, wie die Telecontrol-Zahlen zeigen. Damit hat sich TVO unter den konzessionierten Regionalsendern zu demjenigen mit der höchsten Sehdauer entwickelt. André Moesch, Leiter elektronische Medien und Geschäftsleiter der TVO AG, erklärte den Erfolg so: «Das neue TVO-Programm ist wirklich ein Riesenschritt nach vorn. TVO kommt heute optisch und inhaltlich modern und attraktiv daher. Das bestätigen uns auch all die positiven Zuschauerreaktionen.»