Content:

Montag
09.07.2001

Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet der Privatsender TV3 im ersten Semester 2001 am Hauptabend zwischen 18 und 23 Uhr bei den 15 bis 49Jährigen einen Zuwachs von 100%: Der Marktanteil wuchs von 3,7% auf 7,4%. Damit nimmt TV3 den vierten Platz nach SF1 mit 23,2%, RTL mit 9,5% und Pro7 mit 8,7% ein. Im zweiten Quartal 2001 betrug der Marktanteil am Hauptabend bei den 15 bis 49Jährigen durchschnittlich 7,4%. Nimmt man die Zeitspanne von 24 Stunden, lag der Marktanteil bei derselben Zielgruppe bei 6,1%, schreibt der Sender am Montag in einer Medienmitteilung. Auch das Sommerprogramm erfreue sich eines 100prozentigen Zuwachses. So habe die Startwoche vom 25. Juni bis am 1. Juli am Hauptabend bei den 15 bis 49Jährigen einen Marktanteil von 4,2% erzielt, gegenüber 2,1% im Vorjahreszeitraum.