Auf ihrem Weg zur WM 2018 nach Russland trafen am Donnerstagabend in Turin die beiden hochkarätigen Mannschaften Italien und Spanien aufeinander.
TV24 hat das «Duell der Giganten» als offizieller Schweizer TV-Partner der UEFA live übertragen und damit Spitzenwerte generiert, wie der Sender mitteilte.
Auch wenn die Partie für die beiden Top-Mannschaften trotz Einsatz harter Bandagen mit einem 1:1 endete, darf sich das gesamte TV24-Team über einen Etappensieg freuen: Die Schweizer Zuschauer bescherten dem jungen TV-Sender den höchsten Marktanteil seit Senderbestehen mit 3,7% in der Primetime von 19.00 bis 23.00 Uhr bei den 15-49jährigen.
Diese Werte konnten in der jüngeren Zielgruppe der 15-34jährigen mit einem Marktanteil von 4,8% sogar noch übertroffen werden. Die Partie erreichte Spitzenwerte von 8,2% bei den 15-49jährigen und 14,9% bei den 15-49jährigen. Bereits am kommenden Sonntag zeigt TV24 das nächste WM-Quali-Spiel, und zwar die Begegnung Albanien gegen Spanien.
Im Sportstudio begrüsst Gabiel Goldham erneut den Gastexperten Murat Yakin und Gerardo Seoane. Wie der Klein Report bereits berichtet hat, wird Marcel Reif, der noch in der ersten Sendung als Experte fungierte, dann nicht mehr dabei sein. Er hat sich von Teleclub anheuern lassen.