Im neuen Jahr startet TV24 einen weiteren Angriff über den Live-Sport-Flügel: Fünf Top-Spiele der Handball-WM, das Race of Champions in Miami und der Mercedes Benz CSI in Zürich sind im Januar auf dem Sender der AZ Medien zu sehen.
Den Auftakt macht das letzte Gruppenspiel der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, die am 20. Januar auf Kroatien trifft. Danach folgen drei weitere Viertel- und Halbfinalbegegnungen sowie die Turnierhöhepunkte, das Spiel um die Bronzemedaille sowie das Finale am 29. Januar in Paris.
Bereits am 21. und 22. Januar wird zudem das Race of Champions live aus Miami übertragen. Beim Zusammentreffen der Rennfahrerprominenz wird wie immer der stärkste Fahrer gesucht, wobei bei der Jagd auf die Rekordzeiten gleiche Bedingungen herrschen: Die Top-Rennfahrer treten mit identischen Fahrzeugen gegeneinander an.
Am 27. Januar überträgt TV24 zudem das internationale Hallenspringturnier Mercedes Benz CSI in Zürich. Dabei handelt es sich um eine «Live-Eigenproduktion», wie die AZ Medien am Donnerstag verkünden.
Wie die Marktanteile von TV24 belegen, zahlt sich der kontinuierliche Ausbau des Live-Sport-Programms für die AZ Medien aus. «Im 2. Halbjahr 2016 konnte TV24 seinen Marktanteil gegenüber dem 2. Halbjahr 2015 in der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen um 54,4 Prozent auf 0,9 Prozent steigern», schreibt das Medienunternehmen. Der Marktanteil bezieht sich auf das Abendprogramm ab 19:00 bis Mitternacht.
Nimmt man das ganztägige Programm, so ergibt sich nach neuesten Mediapulse-Zahlen im zweiten Halbjahr 2016 ein Marktanteil von 0,7 Prozent bei der Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen. Das bedeutet eine Zunahme von 0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr (0,4 Prozent Marktanteil im 2. Semester 2015).