Premiere für Premiere-Kanal Hollywood Cinema. Der TV-Sender, der auf der Pay-TV-Plattform ausgestrahlt wird, hat als erster deutscher Sender Werbezeit im Internet versteigert. 408 Euro habe die Auktion beim Internetauktionshaus ebay erbracht, teilte ein Sprecher des Spielfilmsenders am Dienstag mit. Bei den Käufern habe es sich um zwei Media-Agenturen gehandelt, die das Recht erworben hätten, 170 TV-Spots mit jeweils 15 bis 30 Sekunden Länge bei Hollywood Cinema auszustrahlen. Der Sprecher bezeichnete die Aktion als spannendes Experiment mit einem überraschenden Interesse unter den Agenturen. Ob Hollywood Cinema weiter Werbezeiten versteigern werde, sei noch nicht beschlossen. Normalerweise kostet ein 30-Sekunden-Spot bei dem Sender zwischen 81 und 180 Euro. Geschäftsführender Gesellschafter des Spielfilmkanals, der seit einigen Wochen im deutschsprachigen Raum von 4,5 Millionen Haushalten mit Digitalreceiver empfangen werden kann, ist Marco Deutsch, früher Chef des Senders tm3.
Dienstag
24.02.2004