Content:

Freitag
14.06.2002

Soap-Operas im Tram, Krimis in der Badi: Erstmals ermöglicht ein TV-Sender den Handheld-Besitzern auf der ganzen Welt, Videos zu schauen. «Lust auf neue Serien zu machen», das ist das Ziel der innovativen Werbekampagne des US-Senders NBC: In Zusammenarbeit mit dem Multimedia-Spezialisten Mazingo bringt NBC ab Herbst dreiminütige Audio-/Video-Clips von fünf neuen Fernsehserien auf Handhelds, wie der Branchendienst Cnet berichtet. Zu sehen sein werden drei Komödien («In-Laws», «Hidden Hills», «Good Morning Miami»), eine nostalgische Familienserie («American Dreams») sowie eine Krimiserie («Boomtown»). Die notwendige Software können sich Pocket-PC- und Palm-User gratis von der Mazingo-Site herunterladen. Mazingo startete bereits im letzten Oktober mit Abo-Paketen von Multimedia-Contents für den Handheld-Bereich. Demnächst soll auch ein Dienst der US-Tageszeitung «USA Today» für Handhelds angeboten werden.