Am Fernsehbranchenanlass Screen-up von Goldbach Media und Publisuisse stellten die Sender am Donnerstagnachmittag ihre Programmplanung vor. Moderator Rainer Maria Salzgeber führte durch das Programm von SRF und präsentierte die Neuerungen des Schweizer Fernsehens in verschiedenen Clips.
Die Seven One Media versuchte das Publikum mit den Auftritt der Voice-of-Kids-Gewinnerin Michèle zu beeindrucken. Steven Gätjen moderierte den Block über Sixx, Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 Schweiz und begrüsste unter anderem Geschäftsführerin von Seven One Media Andrea Hämmerli auf seinem Sofa. Der Sender präsentierte ein schweizspezifisches Programm mit Koch René Schudel, Miss-Schweiz-Wahl und einem Schweizer Medium.
Der Block von 3+ und 4+ wurde von Moderator Marco Fritsche präsentiert, der frecher durch das Programm führte als der professionelle Gätjen. Auch hier wurde ein schweizspezifisches Programm mit «Bauer, ledig, sucht...», dem Restauranttester Buhman und einer neuen Reality Soap mit Irina und Walter Beller in Aussicht gestellt.
Die französischen Sender TF1, W9 und M6 hielten sich allesamt kurz mit ihren französischsprachigen Präsentationen. Ein spezifisches Programm für die Schweiz haben diese TV-Sender nicht.
Die RTL-Gruppe schickte die Geschäftsführer der einzelnen Sender nach Zürich, um die Programmneuerungen vorzustellen. NTV, RTL Nitro, Super RTL, RTL II, VOX und RTL selbst präsentierten ihre Highlights alle auf ihre eigene Art. Von topseriös im teuren Anzug bei NTV bis Schirmmütze und Co-Moderator Baschi bei RTL II.
Nach sechs Stunden Clips und Präsentationen war das Publikum noch zu einem Stehdinner und der MTV Afterparty geladen und feierte sich und die Fernsehbranche.