Die TV-Werbung war im November besonders beliebt. Die Sparte TV machte gemäss dem Trend Report von Media Focus 34,5 Prozent des Werbedrucks aus. Das sind 3,4 Prozent mehr als im Jahresdurchschnitt. Die Sparte TV, die 2002 gerade mal einen Anteil von 19,3 Prozent ausmachte, legt damit kontinuierlich weiter zu.
Verloren haben im November in erster Linie die Plakate, deren Anteil im Vergleich zum Jahresschnitt um 1,8 auf 8,9 Prozent sank, und die Tages-, die regionale Wochen- und die Sonntagspresse, die mit einem Minus von ebenfalls 1,8 Prozent auf einen Anteil von 27,4 Prozent kommt. Auch hier liegt eine kontinuierliche Entwicklung vor: 2002 erreichte letztere Sparte noch einen Anteil am Werbedruck von 38,2 Prozent.
Weniger deutlich, aber immer noch klar ersichtlich, ist der Rückgang bei den anderen Pressebereichen. Der Anteil der Fachpresse (2002: 2,6%) sank auf 1,7 Prozent, derjenige der Spezialpresse (2002: 3,7%) auf 3 Prozent und derjenige der Publikums-, Finanz- und Wirtschaftspresse (2002: 18%) auf 15,7 Prozent.
Weniger stark, als man erwarten könnte, entwickelte sich der Bereich Internet. Der Anteil am Werbedruck stieg von 0,5 Prozent im Jahr 2002 zwar auf 3,5 Prozent im Jahr 2010 stetig an, ist seitdem aber einigermassen stabil geblieben und kommt in diesem Jahr bisher auf einen Anteil von 2,7 Prozent.