«Schieb dir deine Verantwortung selbst in die Schuhe», «Hanftextilien: Aus richtig gutem Stoff gemacht» oder «Lass kein Gras über den Klimawandel wachsen»: Drei von sechs Headlines der Nachhaltigkeits-Sujets für Coop City von den Werberinnen und Werbern der Agentur KSP Krieg Schlupp Partner.
Die nachhaltigsten Produkte des Lebensmittelkonzerns hat in «Still-Life-Fotos» Patrick Fuchs visualisiert.
Es sei nicht die Breite des Sortiments vorgestellt worden, sondern einzelne Highlights aus den unterschiedlichen Kategorien sind in Szene gesetzt: Zahnbürsten aus FSC-Holz, Pfannen aus recycelten Alu-Dosen, Servietten aus Graspapier oder zum Beispiel Holzspielzeug, in der Schweiz von Menschen mit Behinderung hergestellt, wie die Zürcher Kommunikationsagentur dazu schreibt.
Verantwortlich bei KSP für die Kampagne, die als Prospekt, im Newsletter, am POS und auf der Coop-City-Website zu sehen ist: Art Direction: Alba Rau, Text: Barbara Sarras, Grafik: Jelena Germann, Video: Stephanie Waldvogel. Creative Direction: Anita Kummer, Uwe Schlupp. Beratung: Jashica Jayakumar, Melanie Hanimann, Aline Herzog. Und Manuela Pasanen sowie Bianca Jäger für den Bereich DTP, Styling: Rahel Morgen.
Bei Coop City zuständig: Pia Bracher (Leiterin CM/Beschaffung Near- und Non Food), Ursula Künzle (Leiterin Werbung WH), Katja Martucci (Projektleitung Werbung WH) und André Deiss (Verkaufsplanung).