Das TV-Sponsoring in den Programmen von TSI wird neu von publisuisse angeboten. Bisher erfolgte die Vermarktung der Auftritte in TSI1 und TSI2 durch die Televisione svizzera di lingua italiana. Für die werbetreibenden Unternehmen heisst das, dass sowohl TV-Werbung wie Sponsoring, Präsenz in Teletext und Internet und auch das Sponsoring von TV-Sendungen und Radio-Sendungen aus einer Hand zu haben sind. Publisuisse schafft damit die Voraussetzungen für die Umsetzung integrierter Kommunikations-Konzepte, wie die Firma in einer Medienmittelung vom Montag bekannt gab. Dies führe für die Werbeauftraggeber zu einer wesentlichen Vereinfachung bei der Auftragserteilung. Es schaffe ferner neue Möglichkeiten, die Mediaeinsätze mit speziellen Kommunikationsmitteln und -inhalten optimal aufeinander abzustimmen. Derartige Cross-Media-Packages eignen sich laut publisuisse zum Beispiel für grosse Sportanlässe (Ski WM St. Moritz, Spengler Cup, Tennis) aber auch für Kommunikationsauftritte im Umfeld von Events im Kultur- und Unterhaltungsbereich (Filmfestival Locarno, Miss Schweiz-Wahlen). Die Abteilung «Sponsoring» unter der Leitung von Beatrice Kniel ist die Ansprechpartnerin für Werbeauftraggeber wie für die Vermarkter von Events im Sport und Kulturbereich.
Montag
02.12.2002