Die Freiburger Verkehrsbetriebe (TPF) haben die Agentur Trio engagiert, um das grossangelegte Bauprojekt in Givisiez kommunikativ zu begleiten.
Die Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Zürich und Lausanne hat einen vierjährigen Plan für die interne und externe Kommunikation entworfen und so «das Fundament gesetzt, um das Projekt von der Grundsteinlegung bis zur Eröffnung der zukünftigen Anlage zu begleiten», wie Trio am Mittwochmittag schreibt.
Das Bauvorhaben mit einem Volumen von 120 Millionen Franken wird die rund 600 Mitarbeiter der Freiburger Verkehrsbetriebe, die bis jetzt an fünfzehn verschiedenen Orten im Kanton arbeiteten, unter einem Dach zusammenführen.
Zu Kampagne gehören das Naming («Givisiez Ensemble»), Branding (CI/CD), Website, Broschüre und Flyers, Markierung der Baustelle, Pressekonferenzen sowie die Realisierung von zwei Videos und eines Comic Strips.
Verantwortlich bei der Agentur Trio sind Michael Kamm (CEO), Florence Genoud und Laura Jenny (Beratung), Renaud Cusenier (Art Director), Chloé Petit (Text), Julien Oberhauser (Digital Projektleiter), Christophe Tarpinyan (Web Design), Nicolas Bonvin (Video und Illustration) sowie Pascal Bigler (Desktop), verantwortlich bei TPF ist Richelle Hartmann (Kommunikation und PR Leiterin).