Die drei Tochtergesellschaften Trimedia, Mmd und Grayling der Huntsworth plc schliessen sich unter der Marke Grayling zu einem weltweiten PR-Agenturnetzwerk zusammen. Der Schritt soll Anfang 2010 erfolgen und betrifft 830 Mitarbeitende an 44 Standorten. Grayling werde mit einem Umsatz von 120 Millionen Schweizer Franken als eines der drei grössten PR-Agenturnetzwerke rangieren, das nicht zu einem Werbeagenturnetzwerk gehört, teilte Trimedia am Donnerstag mit.
CEO des neuen Unternehmens wird Michael Murphy, aktueller CEO von Trimedia Communications International AG. «Der Zusammenschluss ist äusserst positiv für Trimedia, denn neben einer Erweiterung unseres Angebots vor allem im Bereich Public Affairs, durch Büros in Brüssel und London, verfügen wir jetzt über ein einzigartiges Netzwerk in allen Teilen Europas, Russlands und Zentralasiens, ein Netzwerk in den USA und eine starke Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum», sagt er zum Stellenwert des Zusammenschlusses.
«Viele Schweizer Kunden haben uns wegen unserer über 25-jährigen Erfahrung und unseres lokalen Know-hows engagiert, doch eine wachsende Anzahl Kunden sucht heute internationale, multi-disziplinäre Dienstleistungen. Durch den Zusammenschluss können wir beide Bedürfnisse noch besser erfüllen», ergänzt Martin Zahner, CEO Trimedia Communications Schweiz AG.
Donnerstag
27.08.2009



