Content:

Montag
09.01.2023

Marketing / PR

 Frauenduo: Bianca Straub und Sarah Gini lösen Martin Hilzinger als Inhaber und CEO ab. (Bild zVg)

Frauenduo: Bianca Straub und Sarah Gini lösen Martin Hilzinger als Inhaber und CEO ab. (Bild zVg)

Bianca Straub und Sarah Gini sind die neuen Inhaberinnen von Trimarca.

Martin Hilzinger verlässt die Agentur mit Büros in St. Gallen und Chur. Seit 2004 leitete er gemäss seinem LinkedIn-Account Trimarca als Inhaber und Geschäftsführer. Nun ist Hilzinger nur noch «in einem reduzierten Pensum für gezielte Projekte und langjährige Kundinnen und Kunden» tätig, teilte das Unternehmen am Freitag mit. 

«Nach so vielen Jahren Agenturleben mit unzähligen fantastischen Mitarbeitenden, spannenden Projekten, sensationellen Kunden und noch besseren Menschen dahinter habe ich Lust auf einen Neustart!», schreibt der bisherige Inhaber Hilzinger auf der Webseite. 

Was genau auf ihn zukomme, wisse er heute noch nicht. Das Unbekannte fühle sich aber «super, frei und spannend» an.

Künftig ist Sarah Gini verantwortlich für Marketingberatung und Digital Advertising. Know-how hat sie während ihrer fünfjährigen Tätigkeit als Marketingleiterin bei der ZFV-Unternehmung (mit den Sorell Hotels) gesammelt. 

Bianca Straub bringt 15 Jahre Erfahrung im Bereich Werbung und Kommunikation mit. Sie übernimmt die Bereiche Content und Kreation.

Zudem ergänzen Laura Tarneller (Projektleitung), Patrik Biberstein (Text), Mirjam Heller (Projektleitung), Cyrill Frick (Design), Nicole Derungs (Projektleitung) sowie Raphaela Mareischen (Design) die Trimarca-Teams in St. Gallen und Chur.