Content:

Mittwoch
31.10.2012

Die Genfer Tageszeitung «Tribune de Genève» (TdG) lanciert die Community-Website «Signé Genève» als «Plattform für Neuheiten aus nächster Umgebung». Generiert werden sollen die Inhalte direkt von den registrierten Community-Mitgliedern sowie von rund einem Dutzend «Quartier-Reporter» aus verschiedenen Gemeinden des Kantons Genf, so die TdG am Dienstag in einer Mitteilung. «Unterstützt» wird die Community von einem Journalisten sowie einem Community-Manager, der für das Wachstum der Website zuständig ist.

Immer mittwochs will die Tamedia-Zeitung künftig in der Printausgabe in der Rubrik «Signé Genève» über das Geschehen auf der Website berichten. Auch sollen die Leser monatlich eine Beilage erhalten, die eine bestimmte Genfer Region zum Thema hat und die «originellsten News der Website veröffentlicht».

Die neue Community, so der Verlag, verstärke «die Interaktion zwischen der `Tribune de Genève` und den Genfern» und zeige, «dass die Redaktion den Social Media als Austausch- und Entdeckungsplattform» Rechnung trage.