Content:

Montag
17.09.2001

Die Allgemeine Plakatgesellschaft APG bietet neu «Traffic Boards» an. Die neue Werbeform ermögliche effektvolle Werbung im grossflächigen Format, teilte die APG am Montag in einer Pressemitteilung mit. Im Gegensatz zur Ganzbemalung auf Fahrzeugen und zur traditionellen Verkehrsmittel-Aussenwerbung in Form von Heck- und Dachlängsreklame sind «Traffic Boards» auf etwa 2,5 mal 2,5 Metern in der Fahrzeugmitte platziert. Sie werden im Digitaldruck auf speziellen, durchsichtigen Fensterfolien 4farbig produziert und bieten deshalb den Fahrgästen uneingeschränkte Sicht nach aussen. Fausto Grassi, Regionenleiter bei der APG: «Den Traffic Boards sind einzig Grenzen gesetzt durch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Busse. Zur Zeit haben wir Kunden wie Banken, Garagen, Bijouterieläden, Cafés und Restaurants», sagte er dem Klein Report. Entsprechende Verträge bestehen mit der Postauto Schweiz, verschiedenen städtischen und anderen öffentlichen Verkehrsbetrieben. Kunden können sowohl nationale als auch lokale Kampagnen buchen. Je nach Einsatzgebiet betragen die Kosten pro Grossfläche und Jahr zwischen 4 500 und 10 500 Franken.