Tradedoubler ist ab sofort exklusiver Netzwerkpartner des Modeunternehmens bonprix. Das Tochterunternehmen der deutschen Otto Gruppe schliesst mit dem Performance-Marketing-Netzwerk einen Exklusivvertrag ab für die Zusammenarbeit in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Italien, Schweden, Frankreich, Belgien und den Niederlanden.
Das bedeutet für das Modeunternehmen, dass es für alle acht Märkte einen zentralen Tradedoubler-Ansprechpartner im Key-Account-Team hat, der das Programm länderübergreifend koordiniert. «Einheitliche Service Level Agreements (SLA) über alle Länder hinweg runden die Zusammenarbeit ab und bieten bonprix die nötige Transparenz hinsichtlich der Erfolge und Potenziale der eigenen Performance-Marketing-Massnahmen», heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Tradedoubler hat seinen Hauptsitz in Schweden und unter anderem eine Niederlassung in der Schweiz.
«Die bei Tradedoubler geschaffenen Struktur- und Kommunikationsprozesse bieten genau die richtige Grundlage für unser internationales Geschäftsmodell», kommentiert Jan Starken, Marketingleiter bei bonprix. «In Tradedoubler haben wir den idealen Partner gefunden, der das richtige Know-how auf Länderebene mitbringt und wie wir die internationale Ausrichtung lebt.»
«Wir haben dieses Jahr sehr viel in den Servicestandard investiert, den wir unseren Kunden bieten», sagt Matthias Stadelmeyer, Vice President Sales von Tradedoubler. «Im Zuge dessen haben wir auch das Account Management komplett neu strukturiert. Das zahlt sich jetzt aus! Für bonprix sind genau die Aspekte ausschlaggebend gewesen, die wir in den letzten Monaten fokussiert haben.»