Die Marketingagentur Tradedoubler lanciert ihr neues Business-Accelerator-Programm TD Ventures. Im Rahmen dieses Projekts mit einem Gesamtbudget von fünf Millionen Euro will die schwedische Firma im Tausch gegen Unternehmensanteile in europäische Technologie-Start-ups investieren.
Laut der auf datengetriebenes Marketing spezialisierten Agentur ist man vor allem an einer Zusammenarbeit mit Betrieben interessiert, «die mit Tradedoublers Performance-Marketing-Modell arbeiten können». Als Beispiel nennt das Unternehmen Publisher, die neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Darüber hinaus wolle man Start-ups unterstützen, mit deren Hilfe man sein bisheriges Geschäftsfeld ausbauen könne oder Betriebe mit zukunftsweisenden digitalen Technologien. Dabei werden die Unternehmen mit bis zu 500'000 Euro gefördert.
Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer schreibt dazu: «Mit TD Ventures setzten wir die Tradedoubler-Tradition fort, innovative Technologien zu entwickeln. Gemeinsam mit jungen Unternehmen wollen wir mit diesem einzigartigen Programm das Wachstum der Branche vorantreiben und ihre Zukunft gestalten.»