Content:

Dienstag
11.11.2014

Marketing / PR

Tradedoubler erweitert sein Produktportfolio um die Business-Intelligence-Lösung Adapt. Der Anbieter für Performance Marketing verstärkt sein Engagement im datengetriebenen Marketing, um «auf den aktuellen, branchenweiten Überfluss an Informationen, Daten und komplexen Technologien» zu reagieren, teilte Tradedoubler mit.

«Verschiedene Untersuchungen haben immer wieder gezeigt, dass ein Überangebot an Informationen dazu führt, dass falsche Entscheidungen getroffen werden», so Matthias Stadelmeyer, CEO von Tradedoubler.

Adapt bietet Echtzeitinformationen zur Performance einzelner Marketingprogramme. Diese werden in anpassbaren Dashboards dargestellt, welche die Zusammenhänge visualisieren. Der Nutzer könne so die Performance seines Programms schneller verstehen und bewerten und Optimierungsmassnahmen anstossen, heisst es.

Adapt ist das erste Produkt einer Reihe geplanter Neuvorstellungen, in denen sich die neue Unternehmensstrategie von Tradedoubler widerspiegeln soll. Der Performance-Marketing-Anbieter setzt auf qualitativ hochwertige Traffic-Quellen, die Weiterentwicklung der eigenen, integrierten Performance-Marketing-Technologie und datenbasierte Erkenntnisse über das Onlineverhalten der Verbraucher.

Tradedoubler will in den Aufbau einer integrierten und noch stärker datengetriebenen Advertising-Technologieplattform investieren. Dazu stellt das Unternehmen in einem ersten sofortigen Schritt 25 zusätzliche Entwickler ein.