Das Reisebüro Kuoni Schweiz übernimmt per 1. Dezember die Reiseaktivitäten des Touring Clubs der Schweiz (TCS). Damit gehen zehn TCS-Reisebüros und 65 bis 75 Mitarbeitende vom TCS zu Kuoni über, ebenso die Produktion von Reiseangeboten der Marke «Reisen TCS», teilten die beiden Partner am Freitag mit. Die TCS-Mitglieder erhalten diese Produkte auch künftig angeboten, und sie sind zusätzlich in den Kuoni- und Helvetic-Tours-Reisebüros erhältlich. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Bruno Ehrler, Generaldirektor des TCS begründet diesen Entscheid wie folgt: «Indem der TCS mit Kuoni eine strategische Kooperation eingeht, verbessert der TCS für seine Mitglieder den Zugang zu den Reiseangeboten des TCS. Kuoni wird künftig an über 100 eigenen Standorten massgeschneiderte Produkte von Reisen TCS anbieten.» Und Stefan Leser, CEO von Kuoni Schweiz, ergänzt: «Mit der Übernahme des TCS-Reisegeschäfts können wir TCS-Mitgliedern in einer Kooperation auch künftig vorteilhafte, massgeschneiderte Ferienprodukte anbieten. Gleichzeitig optimieren wir unser Reisebüronetz in der ganzen Schweiz.»
Die zehn übernommenen TCS-Reisebüros werden zu Kuoni-Filialen umgebaut. Die Produktlinien «Travel Club» und «Wunderwelt» sowie zusätzliche Reisen werden weiterhin produziert und mit entsprechenden TCS-Mitgliedervorteilen angeboten. Gleichzeitig entsteht eine Kooperation mit TCS zur Vermarktung der Produkte für die Mitglieder. Die Kuoni- und Helvetic-Tours-Reisebüros werden somit Anlaufstelle für alle TCS-Mitglieder mit Reiseplänen.
Samstag
31.10.2009



