«Mit Blick bist du mittendrin, und nicht nur dabei»: An der Tour de Suisse macht die Agentur Made Marketing Promotion für das Ringier-Blatt.
Das Medienhaus stellt seinen im Januar lancierten Promo-Container ins Zielgelände der Etappen, die in Cham bereits geendet haben respektive am Samstag und Sonntag in Schaffhausen enden werden. Gäste können in der «Blick»-Box auf einem «Rennrad der Extraklasse» die Prologstrecke der Radrundfahrt abfahren, die auf einem Sceen vor ihnen virutell erscheint.
Das Filmtempo passe sich «dank ausgeklügelter Technologie» und gekoppelt an das Fahrrad dem Tempo an, mit dem die Gäste in die Pedale treten, heisst es in einer Medienmitteilung am Freitag. Das Erinnerungsfoto hält den Strampler im Tour-de-Suisse-Look fest.
Verantwortlich für die Aktion bei Ringier sind Vera Baltensperger und Nora Brumm, bei Made Marketing Beda Binder, Cristian Conde und Curdin Decasper (Gesamtkonzept Live-Auftritt, Technik Zielfoto/Prologfahren, Logistik und Umsetzung) und bei Müller Promotion Istvan Müller (Organisation Personal und Umsetzung Promotion).