Der Depesche Verlag hat bereits ein halbes Jahr nach Lancierung seine Monatszeitschrift «TOPModel» komplett überarbeitet. Zum einen erscheint das an ein junges Publikum gerichtete Heft ab Ausgabe 12/2010 im vergrösserten Format von 23 mal 29 Zentimeter (bislang: 20 mal 26 Zentimeter). Zum anderen erscheint das Magazin mit erweitertem Namen: «TOPModel» nennt sich künftig im Untertitel «Creative Magazin». Das Heft richtet sich wie gehabt vor allem an Mädchen ab neun Jahren und setzt dabei auf ihr Modebewusstsein und ihre Kreativität.
Wie der Verlag am Dienstag mitteilte, bietet das Heft ab der Ausgabe vom 24. November einen erheblich erweiterten Kreativzeil, mit mehr Style-, Deko- und Basteltipps zum «Pimpen» von Kleidungsstücken oder zur Verschönerung des eigenen Zimmers. In der Heftmitte ist nun immer ein grosser Bastel-/Kreativbogen zu finden.
Die aus Comics und Stylevorlagen bekannten «TOPModel»-Charaktere sind künftig deutlich präsenter im Heft, ausserdem werden die Leserinnen und Nutzerinnen der Webseite www.top-model.biz künftig stärker in das Magazin eingebunden. So etwa in der Rubrik «Designer des Monats», die beeindruckende Stylings von Nachwuchsdesignerinnen aus der Online Community in das Printprodukt überträgt. Insgesamt sollen gedrucktes Heft und Webauftritt enger miteinander verknüpft werden.
Das Magazin «TOPModel» ist seit Juni 2010 monatlich im deutschsprachigen Raum erhältlich. Das Heft kostet in Deutschland 2,20 Euro, die Druckauflage liegt bei 95 000 Exemplaren




