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Samstag
31.07.2010

Der deutsche Internetanbieter Tomorrow Focus konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr um satte 45 Prozent auf 59,2 Millionen Euro steigern. Allein im zweiten Quartal erhöhte der Konzern den Umsatz um 9,5 Millionen Euro. Gestiegen sind die Umsätze in allen drei Segmenten E-Commerce, Portale und Technik. Das EBITDA verbesserte der Konzern auf 7 Millionen Euro, was gegenüber der Vorjahresperiode einem Plus um einen Fünftel entspricht.

Den grössten Zuwachs verzeichnete der Bereich Portale, in dem die Einnahmen um knapp 60 Prozent auf 13,6 Millionen Euro gestiegen sind. Das kleinste Segment Technik wuchs um 45 Prozent auf 4,2 Millionen Euro an. Beim Hauptgeschäft, dem E-Commerce legte Tomorrow Focus um 40 Prozent auf 41,4 Millionen Euro zu.

Zur Tomorrow Focus AG gehören im Bereich E-Commerce die Portale «Holidaycheck», «Elitepartner» oder «Playboy». Das Unternehmen vermarktet zudem Portale wie «Chip online», «Faz.net», «gutefrage.net», «meinestadt.de,» «Focus online», «nachrichten.de» oder «Jameda».