Zum 50. Jubiläum präsentiert sich die Zuger Messe in einem neuen Gewand. Entwickelt wurde das Redesign von der Kreativagentur Tincan.
Seit eineinhalb Jahren unterstützt Tincan die Zuger Messe in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Dieses Jahr hat die Kreativagentur zudem intensiv das Redesign-Projekt der Messe begleitet sowie einen neuen Webauftritt entwickelt.
«Unsere Vision war es, der Zuger Messe einen modernen Look zu verleihen, der dennoch tief in ihrer reichen Tradition und ihrem Wiedererkennungswert verwurzelt ist», sagt Nina Stadelmann, Projektleiterin und Partnerin bei Tincan.
Das Kernstück dabei war somit nebst der neuen Website die Entwicklung eines Keyvisuals, das die Vielfalt der Zuger Messe repräsentiert und gleichzeitig über verschiedene Medienkanäle adaptiert werden kann.
Thomas Huwyler, Geschäftsführer und Messeleiter der Zuger Messe, zeigt sich begeistert: «Tincan hat ein Keyvisual für unsere Traditionsmarke geschaffen, das über alle Kanäle – von TV über Website bis hin zu Werbung in ÖV oder klassischen Plakaten – funktioniert und unsere Werte sowie Vielfältigkeit ausstrahlt.»