Content:

Mittwoch
18.05.2016

Marketing / PR

Publicitas vertritt über 30 neue Marken

Publicitas vertritt über 30 neue Marken

Das US-Medienunternehmen Time Inc. lässt seine Anzeigenverkäufe in Kanada neu von der Werbevermarkterin Publicitas abwickeln. Publicitas wird über 30 Print- und digitale Marken aus dem Portfolio von Time Inc. vertreten. Davon ausgenommen sind die Marken der Affluent Media Group.

«Wir haben unsere kanadischen Aktivitäten an Publicitas vergeben, da dieses Unternehmen eine solide Erfolgsgeschichte mit einigen unserer wichtigsten Marken aufweist und über ein talentiertes und motiviertes Team sowie über starke Beziehungen in der Region verfügt», kommentiert Mark Ellis, Präsident und Chief Operating Officer von Time Inc. Sales and Marketing, den über mehrere Jahre gültigen Deal.

«Wir übernehmen die Regie für diese Titel und sind somit auch Ansprechpartner für Schweizer Firmen, welche in Nordamerika werben. Das gesamte Netzwerk der Publicitas bearbeitet zusammen mit dem Team vor Ort dieses Mandat. Die Vernetzung und Präsenz in den verschiedenen Ländern, so auch der Schweiz, war eines der Argumente für die Zusammenarbeit mit Publicitas», erklärte Ursulina Stecher, Mediensprecherin der Publicitas, auf Anfrage des Klein Reports die Zusammenarbeit.

«Der Deal freut uns sehr. Es ist uns gelungen, das bereits in der Schweiz etablierte 'Regiegeschäft' mit einem grossen ausländischen Medienhaus abzuschliessen und wir können alle unsere Fähigkeiten im Print und Digitalgeschäft mit diesem Partner umsetzen», so Stecher.

Und Publicitas-CEO Christoph Marty fügt an: «Wir stellen fest, dass sich Verleger wieder vermehrt überlegen, wie sie ihre Vermarktung zukünftig gestalten wollen. Im Moment sind wir in diversen Gesprächen in der Schweiz, in Europa und auch in Amerika. Netzwerk weltumspannend oder in der Schweiz, gepaart mit digitalem Know-how und Vermarktungskompetenz zu guten Konditionen wird immer wichtiger.»

Time Inc. verfügt laut eigenen Angaben über eine monatliche Printnutzerschaft von mehr als 120 Millionen Personen, zudem über mehr als 60 Internetseiten, die monatlich von 150 Millionen Usern besucht werden.

Zu den berühmtesten Marken des Medienunternehmens zählen «People», «Sports Illustrated», «InStyle», «Time» und «Entertainment Weekly».