Die Nightlife-Plattform tilllate.com arbeitet künftig enger mit «20 Minuten» zusammen. «Durch die organisatorische Integration in den Medienverbund von `20 Minuten` soll die Zusammenarbeit weiter ausgebaut und die Position bei der jungen Zielgruppe gestärkt werden», teilten die beiden Unternehmen mit. Die organisatorische Zusammenarbeit werde aber nicht sofort sichtbar sein, sagte Thomas Moll, Geschäftsführer der Tilllate Schweiz AG, am Freitag gegenüber dem Klein Report. Ob die Brands tilllate.com und «20 Minuten» zusammengeführt werden, sei momentan noch in Abklärung. Die beiden Medien hatten bisher bereits beim Veranstaltungskalender, beim Lifestyle-Magazin «20 Minuten Friday» und am Montag jeweils bei der Partyberichterstattung zusammengearbeitet.
Nun wird die redaktionelle Berichterstattung bei tilllate.com erweitert und auf «20 Minuten Online» eingebunden. «tilllate.com verfügt zwar über sehr gute fotografische Kompetenzen, allerdings fehlt es an einer journalistischen Redaktion», so Thomas Moll. Deshalb werde ein kleines Team aufgebaut. Mit der Zusammenarbeit sollen sich auch neue Möglichkeiten der Vermarktung und des Dienstleistungsangebots für Veranstalter ergeben. tilllate.com gehört ebenso zur Tamedia wie «20 Minuten».