Bevor Kate Middleton den Frosch küsste und als Bürgerliche einen Prinzen heiratete, führte sie eine Reihe an Outfits aus, die sie heute so wohl nicht mehr anziehen würde.
Heute ist Prinzessin Kate längst eine royale Stilikone: Was sie trägt, wollen alle haben. Allerdings können sich das nicht alle leisten. Die jährliche Analyse der Boulevard-Medien in London hat ergeben, dass die Ehefrau des Thronfolgers Prinz William im Laufe des Jahres 2022 neue Kleidung im Wert von über 176’000 Pfund oder fast 200'000 Franken getragen haben soll.
Allerdings kann man sich heute auch royal anziehen, ohne die gutbetuchte Besitzerin eines begehbaren Kleiderschranks zu sein.
Zurück in die Nullerjahre heisst der Trend. Der Laufsteg dazu findet sich auf TikTok. Dort gibt es aktuell einen wahren Hype um Kate Middletons Modesünden. Und die Teenies wollen alles nachtragen.
Da wären zum Beispiel das grüne Pailletten-Top zu gelben Hotpants, kniehohen Stiefeln und pinken Socken. Diese hat Catherine, wie Kate damals noch gerufen wurde, im Jahr 2008 beim Feiern mit Freundinnen in einer Rollschuh-Disco ausgeführt. Topmodisch ist in England auch wieder ein Samt-Blazer, den Kate 2007 bei Partys mit ihrem heutigen Ehemann Prinz William und dessen Bruder Harry zu einem superkurzen Mini-Rock und (royal bereits leicht angepasst) mit blickdichten Strumpfhosen kombinierte.
Ebenso ist der Minirock, in welchem Kate während ihrer Zeit auf der Uni und in den Jahren vor der Verlobung mit Prinz William ihre schlanken Beine gezeigt hatte, für die Prinzessin von Wales mittlerweile tabu. Nicht aber für ihre jugendlichen Fans.
In zahlreichen Videos stylen TikTok-Nutzerinnen heute Kates Looks aus den Nullerjahren nach. Die Vintage-Modeverkäufer sind von der Kate-Retro-Welle natürlich begeistert. Wie die «Daily Mail» berichtet, sind diese längst auf den Zug von TikTok aufgesprungen und bieten in England im grossen Stil – quantitativ gesprochen – Stücke an, die von den früheren Outfits von Prinzessin Kate inspiriert sind.
Aber ein übernächster Winter kommt bestimmt. Und dann kann die «Vogue» die inzwischen älter gewordenen Teenies wieder von TikTok weglotsen. Mit einer Cover-Story wie im September 2020. Damals hat die Mode-Bibel getitelt: «Kate Middleton, die Königin der Mäntel».