Content:

Montag
14.06.2021

Medien / Publizistik

Ein neues Zuhause, auch für den Anzeigenverkauf und sämtliche Mitarbeitenden der Redaktion...

Ein neues Zuhause, auch für den Anzeigenverkauf und sämtliche Mitarbeitenden der Redaktion...

Um die Zukunft der Schweizer Fachzeitschrift «Tierwelt» nachhaltig zu sichern, wird der Titel «zusammen mit den Mitarbeitenden» per 1. Juli 2021 in die Schweizer Agrarmedien AG in Bern integriert.

Der Verband Kleintiere Schweiz (Zofingen) sei überzeugt, «dass die traditionelle Fachpublikation eine ideale Ergänzung des Angebotes der Agrarmedien darstellt», schreibt der Verlag in einer Mitteilung.

Die Schweizer Agrarmedien AG ist der grösste landwirtschaftliche Fachverlag des Landes. Die neue Besitzerin der «Tierwelt» gibt unter anderem die wöchentlich erscheinende «BauernZeitung» und das Monatsmagazin «die grüne» sowie «FrauenLand» heraus. Zudem betreibt der Verlag verschiedene Online-Marktplätze wie agropool.ch und agrarjobs.ch.

«Die Tierwelt» erscheint seit 130 Jahren und wird seit 1926 in Zusammenarbeit mit der ZT Medien AG (Zofingen) produziert. Der Verband Kleintiere Schweiz bleibt weiterhin für die Herausgabe des «Kleintiere Magazins» verantwortlich, das die Verbandsmitglieder regelmässig über das Verbandsgeschehen und die Kleintierzucht informiert.

Für das Portfolio der Schweizer Agrarmedien sei die Zeitschrift «Tierwelt» eine ideale Ergänzung im Portfolio. Die Erfahrung in Tier- und Naturthemen ermögliche es, mit dem Traditionstitel schweizweit Synergieeffekte im Leser- und Anzeigenmarkt zu erzielen. «Dank einer breit aufgestellten Verlagsorganisation sind wir in der Lage, zusammen mit der bestehenden Redaktion die ‚Tierwelt‘ in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.»