Das Fachmagazin «Tierwelt» ist einem inhaltlichen und gestalterischen Relaunch unterzogen worden. Auch die Webseite www.tierwelt.ch wurde rundum erneuert und ausgebaut. Die Zeitschrift, die im 120. Jahrgang erscheint, ist das Fachorgan der Kleintierzüchter (Rassekaninchen, -geflügel, -tauben und Ziervögel).
Am Donnerstag erscheint die erste neue Ausgabe nach einem fast zweijährigen gründlichen Erneuerungsprogramm», wie die Zofinger Tagblatt AG am Mittwoch dazu schreibt. Als Chefredaktorin wirkt die Medizinerin und Wissenschaftsjournalistin Dr. Martina Frei, die zuletzt beim «Tages-Anzeiger» beschäftigt war. Frei ersetzt Hans Peter Blättler, der nach zwanzig Jahren als Chefredaktor in den vorzeitigen Ruhestand geht. «Als neuer Verlagsleiter wurde Kurt Lipp eingesetzt, der von allen anderen Tätigkeitsbereichen im Verlag dess `Zofinger Tagblatts` entlastet wurde», heisst es weiter.
Als Gesamtprojektleiter war Roland Oetterli, Direktor der Zofinger Tagblatt AG, im Einsatz. Verlag und Redaktion wurden von Karl Lüönd und Christa Löpfe-Feldmann beratend unterstützt.
Die «Tierwelt» erscheint wöchentlich in einer WEMF-beglaubigten Auflage von 72 404 Exemplaren und erreicht 304 000 Leserinnen und Leser.
Donnerstag
10.06.2010



