Content:

Dienstag
15.04.2014

Medien / Publizistik

Ab Donnerstag erscheint das deutsche Naturmagazin «Tierwelt live» in neuer Optik und mit noch stärkerem Fokus auf die Inhalte der NDR-Sendung «Expeditionen ins Tierreich». Das Heft wolle die Bildgewalt der TV-Dokumentationen in Fotostrecken und Berichte umsetzen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

«Tierwelt live» startete vor einem Jahr. Das 100-seitige Heft erscheint in einer Druckauflage von 100 000 Exemplaren zu einem Copy-Preis von 4.50 Euro. Das Magazin wird zusätzlich zum Zeitschriftenhandel auch über die Heinz Sielmann Stiftung vertrieben.

Der Verlag Inspiring Network mit Sitz in Hamburg und München verlegt das Magazin für die Macher von «Expeditionen ins Tierreich». Herausgeber des Magazins ist Jörn Röver, Geschäftsführer der Doclights GmbH, der Produktionsfirma von «Expeditionen ins Tierreich». Die Relaunch-Optik hat die Art-Direktorin Ulrike Darwisch verantwortet.