Content:

Montag
06.08.2012

Um die Verkaufszahlen über soziale Medien wie Facebook zu fördern, hat Ticketino seinen Ticketshop neu auf Facebook integriert. «So können Streuverluste in der Eventbewerbung optimiert und die Budgets der Veranstalter geschont werden», begründet die Ticketingplattform in einer Mitteilung vom Freitag diesen Schritt. Jeder Eventorganisator sei per sofort in der Lage, das Buchungssystem auf seiner Facebookseite zu aktivieren und die Fans per Facebook über die Veranstaltung und den Ticketkauf zu informieren. Mit preislichen Anreizen kann der Veranstalter seine Ticketkäufer anlocken und diese können ihre Bestellung gleich in der Facebook-Seite absetzen.

Franz G. Wyss, Geschäftsführer von Ticketino, sagt dazu: «Die neue Facebook-Integration ermöglicht Veranstaltern, regional kostengünstige Werbung ihrer Events zu schalten. So erreichen zum Beispiel die Veranstalter von `Sound of Glarus` alleine in der Stadt Glarus 50 000 bis 70 000 potenzielle Ticketkäufer für das Stadt-Open-Air.»