Ticketcorner übernimmt die Vermarktung von Hospitality-Angeboten und VIP-Erlebnissen entlang der Etappenorte der Tour de Suisse, die am 12. Juni 2025 in Gstaad mit dem Rennen der Frauen startet.
Das Ticket-Unternehmen, das zur Hälfte der Ringier AG und der CTS Eventim AG gehört, werde massgeschneiderte Erlebnissse für Unternehmen und Radsportfans bieten.
«Mit der Integration von Ticketcorner PRIME. wird das Spektrum erweitert – von der Begeisterung am Strassenrand bis hin zum hochwertigen Gast- und Kundenerlebnis», schreibt Ringier über die Vermarktung. An ausgewählten Zielorten der Tour de Suisse entstünden VIP-Bereiche mit erstklassiger Sicht auf das Renngeschehen, kulinarischem Angebot und exklusivem Rahmenprogramm.
Am letzten Tag der Frauentour startet die Rundfahrt der Männer, die über acht Etappen und mehr als 1’300 Kilometer durch die Schweiz, über Alpenpässe und bis ins italienische Valchiavenna führt.
Das Finale findet am 22. Juni mit dem Bergzeitfahren zur Stockhütte statt.