Die Südostschweiz Medien ersetzen ihr bisheriges Ticketsystem vollumfänglich durch die Ticketcorner Systemplattform. «Durch diese Zusammenarbeit erhalten die Südostschweiz Medien ein Ticketsystem mit enormer Vertriebskraft für ihre Veranstalterkunden und optimalen Zugang zum breiten Angebot für Eventbesucher», schreibt der Billettverkäufer in einer Mitteilung am Donnerstag. Erst vor Kurzem ist Ticketcorner von der deutschen CTS Eventim AG übernommen worden. Ticketcorner ist 1987 gegründet worden und beschäftigt heute rund 130 Personen.
Als neuer Vorverkaufsstellenpartner von Ticketcorner sollen alle bestehenden Events in das neue System migriert werden, also sämtliche lokalen Events und schweizweite Veranstaltungen, die bisher durch die Südostschweiz betreut wurden. «Mit Ticketcorner haben wir einen starken und kompetenten Geschäftspartner an unserer Seite. Die Ticketcorner Systemplattform ist vielfältig, flexibel und deckt die unterschiedlichsten Bedürfnisse unseres Verlages sowie unserer Partner ab. Das Ticketing sehen wir als ergänzendes und wichtiges Dienstleistungsangebot gegenüber Abonnenten», sagt Conny Moser Holdener, Verlagsleiterin der Südostschweiz.
Ticketcorner betreibt das Ticketing für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment und Kultur- und Sportbereich auch das Skiticketing-Angebot Ticketcorner active. Die Südostschweiz Medien zählt mit rund 1000 Angestellten zu den grössten Medienhäusern der Schweiz. Das Unternehmen ist in mehrere Aktiengesellschaften unterteilt und vertreibt insgesamt über 30 verschiedene Printtitel im Bereich Tageszeitungen, Wochenzeitungen und Zeitschriften und verschiedene Radio- und Fernsehsender.
Mehr zu Ticketcorner - am 20. Februar 2010: Ticketcorner an CTS Eventim AG verkauft und am 8. Februar 2010: WEKO-Untersuchung gegen Hallenstadion und Ticketcorner
Sonntag
04.04.2010



