Das Ticketcorner-Kundenmagazin «more» heisst ab sofort «event.» und wird ab März regelmässig der «Schweizer Illustrierten» beigelegt. «event.» will mehr als eine Werbebroschüre für Ticketcorner sein und umfassend über musikalische und sportliche Live-Events berichten. Auch Shopping- und Freizeitangebote sollen im Heft ihren Platz finden. «Mit exklusiven Hintergrundberichten, Backstagereportagen und Eventtipps richtet sich das Magazin an alle, die ihre Freizeit aktiv gestalten und gerne Musik-, Kultur- und Sportveranstaltungen besuchen», teilte Ticketcorner am Donnerstag mit. Und dies in einem neuen Layout.
«Das Magazin wird seine Leserschaft mit einem komplett neuen Layout überraschen», sagte am Donnerstag, Ticketcorner-CEO Andreas Angehrn. Urs Heller, Leiter Zeitschriften Ringier Schweiz, kommentierte die Neulancierung: «`event.` hebt sich nun noch deutlicher von anderen Zeitschriften ab. Das Heft ist dynamisch und transportiert Servicethemen rund um aktive Freizeitangebote sowie einen übersichtlichen Eventguide an seine Leserschaft.»
Das Redaktionsteam bleibt mit Zeno Van Essel und Selina Müller unverändert. Die Blattverantwortliche ist Antje Babbe. «event.» erscheint grundsätzlich monatlich, Ausnahmen sind die Doppelnummern im Juli/August und im Dezember/Januar. Die Gesamtauflage beträgt über 230 000 Exemplare. Eine Teilauflage davon wird als Beilage der «Schweizer Illustrierten» vertrieben, der Rest geht an Ticketcorner-Member oder wird an den Ticketcorner-Verkaufsstellen aufgelegt.




