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Donnerstag
28.11.2002

Ab nächstem Jahr soll der sogenannte «Guichet virtuel» getestet und in Betrieb genommen werden. Dieser Internet-Verwaltungszugang soll Benutzerinnen und Benutzer möglichst einfach zu den gesuchten Informationen aus Bund und Kantonen führen. Träger des Projekts sind der Bund, der auch die Kosten für die Weiterentwicklung bis 2004 übernimmt, die beteiligten Kantone und die durch sie vertretenen Gemeinden. Die Betirebskosten werden hälftig von Bund und Kantonen getragen. Die Bundeskanzlei trägt die Projektverantwortung. Die beteiligten Kantone und Gemeinden sind verantwortlich für den Betrieb, den Inhalt und die Weiterentwicklung der Angebote. Der Regierungsrat des Kantons Thurgau hat nun eine zweite Vereinbarung zum Guichet virtuel unterzeichnet, welche die Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen während der ersten Betriebs- und Entwicklungsphase in den Jahren 2003 und 2004 regelt.