Jetzt ist offiziell, was der Klein Report vergangene Woche gemeldet hat: Thomas Passen, ehemaliger Bereichsleiter der Blick-Gruppe, wird Head of Marketing der Ringier Zeitschriften, teilte der Ringier-Konzern mit.
In seiner neuen Funktion werde Passen ab 1. Dezember den Leser- und Anzeigenmarkt leiten und das Online-Geschäft der Ringier-Zeitschriften verantworten, heisst es in der Mitteilung. Passen untersteht in dieser Funktion dem Leiter des Bereichs Zeitschriften, Urs Heller.
Bereits vor anderthalb Monaten hat Ringier bekannt gegeben, dass der bisherige Leiter Lesermarkt, Roland Kühne, die Leitung des Bereichs Services bei Ringier Schweiz übernimmt. Und der bisherige Leiter Werbemarkt, Martin Tamas, wird als Anzeigenleiter dem neuen Marketingleiter unterstellt.
Thomas Passen war seit 1996 in verschiedenen Positionen für Ringier tätig. Er startete als Leiter Produktion und Werbekoordination, war Verlagsleiter von «Gesundheit Sprechstunde» und «Cash» sowie Leiter Leser- und Werbemarkt Zeitschriften.
2007 wurde er Verlagsdirektor und 2008 Bereichsleiter der Blick-Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz. Im Sommer 2009 stellte Thomas Passen sein Amt als Bereichsleiter der Blick-Gruppe aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung zur Verfügung.