Künftig wird Thjnk Zürich die Marketing-Kommunikation des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Sunrise UPC als Leadagentur betreuen.
Im Dezember konnte sich die Agentur in einem Pitchverfahren gegen die Mitbewerber durchsetzen, wie Thjnk mitteilt.
Neben den Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Kreation und datenbasierte Content-Generierung überzeugte Sunrise UPC der integrierte Ansatz der präsentierten Kommunikationslösung.
Durch den Zusammenschluss von Sunrise und UPC kombiniert das Telekommunikations-Unternehmen das Gigabit-Glasfaser-Kabelnetz mit dem Mobilfunknetz. Mit dieser Festnetz-Mobile-Konvergenz ist Sunrise UPC einer der grossen Player im Schweizer Markt.
«Die neue Marktstellung erfolgreich in die Markenpositionierung des Sunrise-UPC-Marketings umzusetzen, wird die Hauptaufgabe von Thjnk Zürich sein», heisst es über den Etat.
Thjnk Zürich wurde 2016 von der Beraterin Andrea Bison und dem Kreativen Alexander Jaggy gegründet.
Heute komplettieren der Stratege Gordon Nemitz und der Kreative Pablo Schencke die Geschäftsleitung. Nach knapp sechs Jahren beschäftigt die Agentur heute über 30 Mitarbeitende und betreut 15 Kunden, darunter Bio Suisse, Credit Suisse, Denner, Edelweiss, Helsana und Ochsner Sport. Mit Thjnk 24/7 entwickelt die Agentur Konzepte und Plattformen für datengetriebene, individualisierte Kommunikation in Verbindung mit Automatisierung und Distribution.