Den neuen kommunikativen Auftritt der Swissbau übernimmt die Zürcher Kommunikationsagentur Thjnk Zürich.
«Nach einem mehrstufigen Workshop hat sich die MCH Messe Schweiz (Basel) AG entschieden, uns das Kommunikationsmandat zur Überarbeitung des gesamten kommunikativen Auftritts von der Aussteller- über die Besucherkommunikation bis hin zur Website für die Messe zu übergeben», lässt Alexander Jaggy den Klein Report wissen.
«Ein zweistufiger Workshop besteht bei uns aus einem Strategieteil und einem Kommunikationsteil mit ein ein paar Wochen dazwischen», erklärt Jaggy gegenüber dem Klein Report am Montag den Ablauf. «Im ersten Workshop zurren wir gemeinsam die Positionierung fest. In der zweiten Phase konzentrieren wir uns auf den Auftritt.» Die konzeptionellen Arbeiten für sämtliche Disziplinen würden bei Thjnk Zürich gemacht. «Für die Umsetzung nehmen wir externe Hilfe in Anspruch», so Jaggy weiter.
Die Schweizer Baumesse bietet 18 Themenbereiche und einen Kongress mit über 60 Veranstaltungen. Ziel werde es sein, so Jaggy, «das Angebot auf einen einfachen gemeinsamen Nenner zu bringen».
Das Team um die Mitinhaber Andrea Bison und Alexander Jaggy arbeitet für die Baumesse, die vom 16. bis 20. Januar 2018 stattfindet.