Die Hamburger Agenturengruppe Thjnk startet ab Juni mit einem Standort in Zürich. Die Mitgründer und Geschäftsführer der neuen Agentur sind Alexander Jaggy und Andrea Bison.
Beide sind «substanziell» an der Agentur beteiligt, «die Mehrheit an Thjnk Zürich hält jedoch die Thjnk AG», wie Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand der Agenturengruppe, auf Anfrage des Klein Reports erklärt.
«Bei thjnk Zürich handelt es sich um eine Agentur, die zu 100 Prozent eigenständig handeln kann, darf und wird», so Jochum weiter. Gleichzeitig könne sie das Leistungsangebot mit nutzen, das die Agenturengruppe in Deutschland bereithalte. Dazu zählen laut dem Vorstand Services wie «Strategie, Digital, Produktion sowie Sportmarketing oder auch Erlebniskommunikation».
Doch weshalb der Schritt in die Limmatstadt? «Die Schweiz ist ein attraktiver Markt mit Marken von nationaler und internationaler Bedeutung. Und: Als erfolgreiche deutsche Agenturengruppe - mit Standorten in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München und auch New York - ist es nur konsequent, den Schritt ins deutschsprachige Ausland zu wagen», führt Jochum aus.
Dabei starte man in Zürich mit «keinem expliziten Gründungkunden», dafür aber «mit der bestmöglichen Besetzung». Dies habe den Vorteil, «dass wir ab dem ersten Tag voll einsetzbar sind», so Jochum. Bei Thjnk Zürich arbeiten zunächst vier Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Kreation, Strategie und Design. Wer neben der Geschäftsführung, bestehend aus Alexander Jaggy und Andrea Bison, das Team von Thjnk Zürich komplettiert, will Armin Jochum gegenüber dem Klein Report nicht verraten.