Die Werbeagentur thjnk hat eine neue Kampagne für die Fluggesellschaft Swiss gestartet. Rund um den Claim «Swiss all the way» lanciert die Airline eine neue Kommunikationsplattform.
«Vom Buchen in der App über Momente des Innehaltens und des kulinarischen Genusses an Bord bis hin zur Extrameile der Cabin Crew und dem weltbekannten Schöggeli: ‚Swiss all the way‘ beschreibt die gewohnte Schweizer Servicequalität von A bis Z, ohne dabei in verklärende National-Folklore zu verfallen», schreibt die Zürcher Agentur in der Mitteilung.
Das Versprechen der Kampagne wird durch eine warme Bildwelt zum Leben erweckt. Im Zentrum steht ein Film, in dem die Leichtigkeit des Reisens durch ein Paar erzählt wird, das von zu Hause über die Swiss Lounge und seinen Flug bis nach New York tanzt.
Für die Umsetzung des Films hat thjnk Zürich mit dem Regisseur Charlie Di Placido zusammengearbeitet, der für seine Musikvideos der Band Jungle international bekannt ist.
Der Soundtrack wurde vom Produzenten Jamie Lloyd-Taylor komponiert. In fünf kürzeren Filmen werden darüber hinaus diverse Swiss Services ins Rampenlicht gerückt.
«Auch in Print-, DOOH-, OOH- und digitalen Werbemitteln sowie auf den Social-Media-Kanälen bleibt alles in Bewegung: 26 Sujets decken unterschiedliche Touchpoints ab, laden den neuen Claim so immer wieder neu auf und tragen mit warmen Farben, ungesehenen Perspektiven und einer menschlichen Tonalität die Wärme und Herzlichkeit der Schweizer Airline in die Welt hinaus», wie es weiter heisst.