Die Mediaschneider AG hat zum 18. Mal in Folge das jährliche Agenturranking der Werbeauftraggeber (MRG/SWA) gewonnen, freut sich die Agentur in einer Mitteilung. Gleichzeitig berichtet CEO Urs Schneider, dass sich das Unternehmen stärker aufstellen will.
Mit Thilo Krämer ist ein zweiter Managing Director an Bord gekommen. Er wird neben Managing Director Susanne Schlatter und CEO Urs Schneider auch in der Geschäftsleitung der Mediaschneider AG Einsitz nehmen.
Thilo Krämer leitet zwei wichtige Beratungsgruppen und die Unit für strategische Beratung. Er übernimmt Projekte für die Entwicklung sowie den Ausbau neuer Dienstleistungs- und Serviceangebote. «Die Mediaschneider erhöht damit nicht nur die Beratungskompetenz, sondern unmittelbar auch die Kapazität der persönlichen Beratung für ihre Kunden», zeigt sich Urs Schneider glücklich über die Verstärkung.
Thilo Krämer bringt als langjähriger Geschäftsführer (16 Jahre) bei der Media Plus International und Mediaedge:cia (Group M/WPP) ein breites Know-how hinsichtlich Media-Strategie, Planung und Buying mit.
Seine beruflichen Erfahrungen hat er in New York, London, Paris, Düsseldorf, Hamburg und München gemacht. Von dieser Kenntnis der internationalen Perspektiven in der Kommunikationsberatung, insbesondere in der Entwicklung der digitalen Kanäle, werden jetzt auch die Kunden und Geschäftspartner der Mediaschneider-Gruppe profitieren. «Intern wird Thilo Krämer sein Wissen in der Ausbildung unserer Mitarbeitenden vermitteln», kann Susanne Schlatter für die Zukunft planen.
Mit einem Medienvolumen von über 420 Mio. Franken liegt die Mediaschneider-Gruppe auf Platz 2 im nationalen Ranking der Schweizer Mediaagenturen (RECMA). Zur Mediaschneider Gruppe gehören die Mediaschneider Bern AG, die TW-Media AG Basel sowie die Digital Agentur Hoy AG. Die Mediaschneider AG Zürich feiert diesen Sommer ihr zwanzigjähriges Jubiläum.