Content:

Samstag
17.11.2007

Die Kommunikationsleiterin des Textilverbands Schweiz (TVS), Gabriela R. Betz, hat sich nach gut zwei Jahren an dieser Stelle entschieden, ihre Stelle per Ende November 2007 zu verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Wohin es die PR-Fachfrau als nächstes zieht, liess sie am Wochenende gegenüber dem Klein Report offen: «Jetzt freue ich mich erst mal auf ausgiebige Ferien in Neuseeland», sagte sie. Vor ihrem TVS-Engagement war sie Mitglied der Geschäftsleitung der Zürcher PR-Agentur Piar.

Vorstand und Direktion des TVS loben in einer Mitteilung vom Wochenende, der scheidenden Kommunikationsleiterin sei es gelungen, «dem TVS starke und nachhaltige Impulse zu geben». Insbesondere sei es das Verdienst von Gabriela R. Betz, die Stella Fashion Night, der wichtigste Modeanlass der Schweiz, zu seinem heutigen nationalen und internationalen Stellenwert ausgebaut zu haben. Der vom Textilverband Schweiz an diesem Anlass verliehene Swiss Textiles Award gehöre heute zu den renommiertesten Modeförderpreisen der Welt.

Im Weiteren habe Gabriela R. Betz die Imagepflege und die Positionierung der Schweizerischen Textil- und Bekleidungsindustrie in der Öffentlichkeit sowie die Förderung des kreativen Nachwuchses gestärkt. Für die Verbandsmarke Swiss+Cotton habe sie ein visuelles Redesign konzipiert und umgesetzt und die begleitenden Marketingmassnahmen ausgebaut. Der frische Auftritt des Verbandes sei auf eine Fülle von weiteren Kommunikationsmassnahmen von ihr zurückzuführen. Ihre Nachfolgerin ist Judith Niederberger, die ihre Stelle am Montag antritt. Siehe auch: Neue Kommunikationsleiterin bei Swiss Textiles