Content:

Mittwoch
05.01.2022

Marketing / PR

Frank Nehlig hat die strategische Neuausrichtung auf das «Continuum of Care» kommunikativ vorangetrieben...   (Bild: zVg)

Frank Nehlig hat die strategische Neuausrichtung auf das «Continuum of Care» kommunikativ vorangetrieben... (Bild: zVg)

Die Tertianum-Gruppe hat Frank Nehlig zum neuen Leiter Kommunikation, Marketing & Public Affairs ernannt.

Nehlig ist aktuell als Head of Communications bei der Hirslanden-Gruppe in Zürich tätig und wird seine Position bei Tertianum ab dem 1. Mai 2022 antreten, wie das Unternehmen schreibt.

Frank Nehlig startete im Juni 2016 als Leiter Unternehmenskommunikation bei Hirslanden und übernahm im Juni 2020 zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Marketing.

In den letzten eineinhalb Jahren war er für die Integration der Unternehmenskommunikations- und Marketingteams unter einer einheitlichen Führung verantwortlich und hat den Corporate Newsroom der Hirslanden-Gruppe weiterentwickelt sowie die strategische Neuausrichtung auf das «Continuum of Care» kommunikativ vorangetrieben.

In seinem neuen Aufgabenbereich am Hauptsitz der Tertianum-Gruppe in Dübendorf ist Frank Nehlig zukünftig verantwortlich für interne und externe Kommunikation, Marketing sowie Public Affairs.

Er werde den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs vorantreiben, um den Wachstumskurs des Unternehmens mitzugestalten und die interne Kommunikation mit den Erwartungen des kontinuierlich wachsenden Personalbestandes in Einklang zu bringen.

Frank Nehlig verfügt über einen Leistungsausweis in den Bereichen Unternehmens- und Marketingkommunikation, Media Relations, Brand- und Reputationsmanagement sowie Social & Digital Communications.

Er war vor seinem Wechsel ins Gesundheitswesen im Jahr 2016 etwa 15 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen in der Industrie tätig.