Iwan von Rickenbach und Matthias Schnüriger haben zusammen die Agentur Tells Söhne gegründet. «Der etwas eigenwillige Firmenname kann als Anspielung auf unsere Herkunft - wir kommen beide aus der Region -, aber auch unseren Geschäftssitz Brunnen am Vierwaldstättersee gedeutet werden», sagte Matthias Schnüriger am Donnerstag gegenüber dem Klein Report.
Die Agentur bietet Dienstleistungen im Bereich Corporate Design, Kommunikation und Werbung. «Auf einen Schwerpunkt wollten wir uns bei den drei Bereichen bewusst nicht festlegen. Wir haben ein breit abgestütztes Know-how und schätzen die vielfältige Arbeit», so Schnüriger.
Schnüriger und von Rickenbach sehen vor allem Marktpotenzial in der Innerschweiz, da es in der Umgebung wenig Werbe- und Designagenturen gebe. «Im Bereich Webdesign und -entwicklung haben wir den Vorteil, alles inhouse anbieten zu können. Auch im Bereich Werbung - sowohl über klassische aber auch digitale Kanäle - sehen wir grosses Potenzial.»
Über ein breit abgestütztes Netzwerk verfügen Tells Söhne noch nicht. «Der Aufbau eines seriösen Netzwerks braucht Zeit», sagte Schnüriger. «Natürlich haben wir unsere präferierten Fotografen und Druckereien, mit welchen wir oft zusammenarbeiten. Wir werden aber stets offen sein für neue Wege und Kontakte.»
Gegründet wurde die Agentur im Februar, den Betrieb nahm sie im Mai 2013 auf.