Content:

Dienstag
28.04.2015

TV / Radio

telezueri-telebern-telem1-klein-report

Die Webseiten von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn haben eine Generalüberholung erhalten: Sie sind jetzt übersichtlicher, leichter zu bedienen und vor allem auch mobil optimal nutzbar.

Die neuen Responsive Websites sind übersichtlich und modern und rücken die einzelnen Sendungen in den Mittelpunkt. So können User ihre Lieblingssendungen, News und Talks leicht finden und schnell jederzeit abrufen. Neben aktuellen Episoden und dem Livestream der Sender sind auch ältere Sendungen überall verfügbar. Dossiers zu einzelnen Themen und Informationen zu aktuellen Programmhighlights runden das Digitalangebot ab.

Produziert werden die neuen Seiten von einer eigenen Onlineredaktion, die sich auf die Standorte Zürich, Aarau und Bern verteilt. Diese steuert auch die Social-Media-Aktivitäten der TV-Sender.

Seit dem Redesign ist die Anzahl der Videoaufrufe teilweise um über 100 Prozent gestiegen. Der Relaunch der Webseiten wurde von der Digitalagentur Spoiled Milk umgesetzt. Verantwortlich bei TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn sind Oliver Steffen, Leiter Operationelles TV-Senderfamilie, sowie Lukas Dreier, Leiter Produktmanagement TV Sites bei AZ Digital.